· Wüstenplanet
Jugendmusical, komponiert 2011 für den Musicalkurs der Kulturszene Kottingbrunn

 

· Planet des Lichts
Jugendmusical, Neufassung des Stückes aus dem Jahr 2013

 

· Planet des Lichts
Forummusical in zwei Teilen, umgearbeitet 2017

 

 

Mit dem Jugendmusical „Wüstenplanet“ wurde 2011 der Musicalkurs in Kottingbrunn gestartet und erfreut sich seither großer Beliebtheit.

 

Menschen fliehen wegen Krieg und Klimawandel von der Erde und suchen auf einem neuen Planeten eine Heimat. Als sie diese gefunden haben, sind sie mit den Ureinwohnern, den Wüstenmäusen aber auch seltsamen Robotern konfrontiert, die offensichtlich Menschen und die Erde kennen. Misstrauen macht sich breit, ob diese Menschen die friedlichen Bewohner vertreiben wollen und sich die Fehler der Menschen auf der Erde hier wiederholen könnten.

 

Können Menschen einen anderen Weg gehen?

 

2013 kam das Musical als „Planet des Lichts“ in Mödling heraus, aufgeführt von der Musikmittelschule Gumpoldskirchen.

 

2017 gibt es eine neue Fassung. Zum Forummusical in zwei Akten umgearbeitet haben die AkteurInnen nun die Möglichkeit, die Lösung des Konfliktes durch theaterpädagogische Übungen zu bestimmen. Somit gibt es ein neues Ende.

design by wobru-consult