Textfeld: komponiert 2002

design by wobru-consult

Kindersingspiel für Kinder in der 1. Klasse Mittelstufe

Dialoge: Martina Schnittchen

Liedtexte, Musik, Arrangements: Günther Mohaupt

 

Dauer ca. 25 Minuten

 

Kinderchor, Orff- Orchester + Schauspielsolisten

 

Das Stück wurde für die damaligen 1. Klassen der Musikhauptschule Gumpoldskirchen geschrieben und war von den Klassenvorständen (M. Schnittchen, B. Klaus) als Gesamtprojekt konzipiert. Bühnenbild, Kostüme, Requisiten wurden von den SchülerInnen selbst hergestellt.

 

Die Arrangements der Lieder und Zwischenmusiken richteten sich nach den speziellen Möglichkeiten der SchülerInnen dieser Klassen und müssten bei Wiederaufnahmen geändert werden.

 

Erweiterte Fassungen wurden 2008 in St. Margareten (STMK) und 2009 in Gumpoldskirchen (NÖ) aufgeführt.

 

 

Anfragen direkt an die Musikhauptschule Gumpoldskirchen.